MiG-21M „413“, Werknr. 2106. Indienststellung 08.01.1970, JG-7, dann nach Preschen TAFS-47, TAFS-87, außer Dienst 03.10.90, BW 22+90, verschrottet in Dresden 26.04.93
MiG-21M „417“ (hinten) in einer offenen Flugzeugdeckung bei einer taktischen Übung am 30./31.01.1984
Eine der wenigen Farbaufnahmen der frühen Jahre. Die „425“ im Alu-Look.
„428“ bei der Übung „Elbe 87“
die „431“ in der Originallackierung
„431“ in Tarnfarben
„431“ als Führende beim Paarstart am 31.08.1989
„435“ 1976 mit der 1.Technischen Kette der 1.JS
die „438“ rollt bei winterlichen Bedingungen auf die Start- und Landebahn
die „438“, diesmal in Tarnlackierung nach der Landung kurz vor dem Abwerfen des Bremsschirms
die „445“ mit angehängter infrarotgelenkter Rakete R-3S
„461“ kurz vor dem Aufsetzen
die „465“ in einer offenen Flugzeugdeckung
„468“ beim Flugdienst
die „481“ bei der Landung
die „483“ an der Vorstartlinie bei einem offiziellen Fototermin
die „491“ kurz vor dem Aufsetzen
MiG-21M „491“
„491“ Start mit SPRD
„493“ startet im Paar am 31.08.1989 beim letzten Flugdienst des JG-7
„497“ an der Vorstartlinie in Garz 1985, links der damalige Kommandeur des JG-7 Oberst Pampel, rechts OSL Lippold
die „499“ im Tarn-Look war bis zum 03.10.1990 im Einsatz in der TAFS-87
die „499“ flog bis zum 03.10.1990 in Drewitz
„505“ startet zur letzten Gefechtsausbildung am 31.08.1989
die „505“ beladen mit 3 Kraftstoffzusatzbehältern und einer Schreiberrakete
die „515“ beim Aufsetzen
die „517“ mit ausgefahrenen Bremsklappen kurz vor dem Aufsetzen
die „527“ mit gehobenen Bugrad beim Start oder beim Ausrollen nach der Landung
die „541“ wird zum Flugdienst vorbereitet
„542“ beim Start im Paar mit der „483“
„549“ beim Start zur letzten GA am 31.08.1989
hier possiert die „552“ mit ihrem Techniker
die „553“ mit ausgefahrenem Bremsschirm beim Ausrollen nach der Landung
die „559“ rollt aus der Vorstartlinie zum Start
die „562“ im Jahr 1985
die „566“ und die „403“ noch ohne Farbe an der Vorstartlinie. Die „403“ ging 1973 nach Syrien
die „575“ rollt am 16.03.1985 mit Startbeschleunigern SPRD zum Start
die „578“ ging nach der Auflösung des JG-7 nach Neubrandenburg in das JG-2 und wurde am 29.06.1993 verschrottet
die „579“ wurde im August 1969 in Dienst gestellt und verbrachte nach der Wende viel Zeit als Ausstellungsstück an verschiedenen Orten
„580“ beim Paarstart am 31.08.1989
die „589“ dient hier als „Guard“ bei der Übergabe der Dienstgeschäfte des alten Geschaderkommandeurs OSL Wehner an den neuen Kommandeur OSL Junghans am 14. oder 15.11.1978
die „590“ bei ihrem letzten Start mit Startbeschleunigern SPRD. Kurze Zeit später stürzt die Maschine nach Ausfall des Hydrauliksystems ab
die „595“ an der Vorstartlinie. Auch sie flog bis zum 03.10.1990 in Drewitz in der TAFS-87
die „597“ flog bis zum 03.10.1990 in Drewitz in der TAFS-87
die „597“ im Landeanflug
die „602“ beim Ausrollen aus der Vorstartlinie
die „603“ wird mit vereinten Kräften in eine offene Flugzeugdeckung geschoben
„609“ startet am 31.08.1989
die „611“ steht hier im Dezentralisierungsraum
die „614“ bei der Übung „Elbe 87“ im Juni 1987
Pilot und Techniker der „616“ warten auf das was kommt
die „621“ wurde am 14.03.1969 in Dienst gestellt und flog bis zum 03.10.1990 in Drewitz
die „730“ in der Kontroll- und Reparaturstaffel
vorn die „226“ als Geführte die „211“
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Website zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.. Cookie EinstellungenErlauben
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen Cookies werden die nach Bedarf kategorisierten Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der Grundfunktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und nachvollziehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihr Surferlebnis auswirken.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.