18.02.1966 (11:31 Uhr)
18.02.1966 (11:40 Uhr)
MiG-15 UTI (33), Landung mit stehendem Triebwerk nach Schaufelabriss, Hptm. W.Caspar, 2. FF Ultn. F.Johst
(Anmerkung des Webmasters: 2 besondere Vorkommnisse innerhalb von 9 Minuten an einem Flugplatz dürfte in der Geschichte der LSK/LV wohl auch einmalig sein)
13.06.1966
Ehreneskorte für den ungarischen Ministerpräsidenten J.Kadar
04.07.-02.08.1966
Verlegung zum Flugplatz Tutow, Teilnahme am Manöver MÖWE unter dem Kommando der 3.LVD
September 1966
Einführung einer Erprobungsstruktur. Das technischen Personal wird in der Flugdienststaffel und der KRS (Kontroll-und Reparaturstaffel) zusammengefasst.
In der 1.JS-3.JS/JG-7 verbleibt nur das fliegende Personal.
Gleichzeitig wird die 1.JS in 2.JS und die 2.JS (diese war mit MiG-21 tauglichen FF aufgefüllt worden) in 1.JS umnummeriert.
Die fliegenden Staffeln bestehen aus der Führung und 4 Ketten
03.11.1966
Austausch der I.JS/JG-1 aus Cottbus mit der I.JS/JG-7; das gesamte fliegende Personal wird einschließlich der Technik ausgetauscht.
Vom JG-7 werden die MiG-17F gegen allwetterfähige MiG-17PF getauscht.
Kommandeur der 1.JS wird OSL Otto